Verein für Familiengärten Meilen

Projekt  Areal Friedrichstall

Das Garten-Areal Obermeilen weicht dem Neubauprojekt Burkwil und wurde deshalb im Oktober/November 2021 geräumt. In Planung ist ein neues Areal "Friedrichstall" an der Pfannenstielstrasse. Der Pachtvertrag konnte im Dezember 2021 unterschrieben werden. Die Eingabe des Baugesuches an die Gemeinde Meilen ist für Januar 2022 vorgesehen. Voraussichtlich kann mit dem Einrichten des Garten-Areals Friedrichstall im Vorsommer 2022 begonnen werden.

Unten zu sehen ist ein Entwurf des geplanten Areals in gelbschraffierter Fläche. Die Zufahrt sowie auch die vier Parkplätze, ein WC und ein allgemeines Gartenhaus/Container mussten, wie aus der Uebersicht der Garteneinteilung (ganz unten) zu entnehmen ist, nach links verschoben werden (im Bild unten noch am alten Ort eingezeichnet).

Entwurf worauf auch die Garteneinteilungen zu sehen sind: