Verein für Familiengärten Meilen

Areal Friedrichstall

Der Spatenstich erfolgte am 3. Oktober 2022 (siehe auch MAZ vom 7. Oktober 2022). Die  Wasserleitungen im Areal wurden im November verlegt und die meisten, der insgesamt 20 Parzellen, sind schon vergeben. Die neuen Pächterinnen und Pächter haben bereits mit den Arbeiten im neu zugeteilten Garten begonnen. Die Pacht beginnt am 1. Januar 2023.

Bitte beachtet: Das Areal Friedrichstall ist mit dem Ortsbus Linie 922 erreichbar. Wir bitten alle Gärtnerinnen und Gärtner, möglichst mit dem Bus oder zu Fuss kommen, denn es stehen nur vier Parkplätze zur Verfügung. Das Parkieren an der Pfannenstielstrasse ist verboten!

Interessierte können sich via diesem Anmeldeformular für einen Garten anmelden. Es hat noch freie Gartenplätze zu vermieten.

Das alte Garten-Areal Obermeilen musste dem Neubauprojekt Burkwil weichen und wurde deshalb im Oktober/November 2021 geräumt. Das neue Areal "Friedrichstall" befindet sich an der Pfannenstielstrasse. Der Pachtvertrag für 20 Jahre konnte im Dezember 2021 unterschrieben werden.

Situationsplan des Areals: